Startseite Tipps & Termine Trotzköpfe werden besonders alt
Lebensfreude, harmonische Familienband, mediterrane Ernährung – sie galten bislang als die klassischen Rezepte dafür, gesund und fit alt zu werden.
Allgemein

Trotzköpfe werden besonders alt

Lebensfreude, harmonische Familienband, mediterrane Ernährung – sie galten bislang als die klassischen Rezepte dafür, gesund und fit alt zu werden. Wie die Zeitschrift Bild der Frau Schlank & fit (1/2018) berichtet, hat jetzt ein kalifornischer Altersforscher herausgefunden: Eine gewisse Portion Dick- und Trotzköpfigkeit, Beharrungsvermögen und die Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen, sind die wichtigsten Schlüssel, um fit und gesund 100 Jahre und sogar noch älter zu werden. Ob es stimmt? Wer weiß, letztlich muss jeder sein eigenes Lebensrezept finden…

Bildnachweis

  • Torbz/stock.adobe.com
  • Torbz/stock.adobe.com

Zusatzinhalte: