Startseite Tipps & Termine Tag der Rückengesundheit
junge Frau trainiert zuhause ihren Rücken
Gesundheit

Tag der Rückengesundheit

Bereits seit dem Jahr 2002 wir am 15. März der Tag der Rückengesundheit begangen. Er wurde damals von dem Forum Schmerz des Deutschen Grünen Kreuz ins Leben gerufen, um den Menschen bewusst zu machen, wie wichtig eine aktive Prävention von Rückenbeschwerden ist. Und dieser Appell scheint heute noch wichtiger geworden zu sein. Denn in Deutschland haben etwa 70 %  mindestens einmal im Jahr Probleme mit dem Rücken und etwa 80 % klagen mindestens einmal im Leben über Rückenschmerzen. Informationen und Angebote der BARMER rund um die Rückengesundheit gibt es auf der Website.

Bildnachweis

  • Rückentraining; © fizkes/stock.adobe.com
  • Rückentraining; © fizkes/stock.adobe.com

Zusatzinhalte: