Startseite Tipps & Termine Superfood Quinoa
Ernährung

Superfood Quinoa

Ein Körnchen Geschmack
Quinoa zählt zu den angesagten Lieblingen in der Küche. Seit das Korn seinen Weg aus Südamerika nach Deutschland fand, ist es kaum mehr von der Speisekarte wegzudenken. Zu Recht, denn die kleinen Quinoa-Körner sind wahre Power-Pakete. Sie haben einen extrem hohen Eiweißgehalt, enthalten jede Menge Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente und sind außerdem auch noch glutenfrei. Auch wenn die Körner etwas Anderes vermuten lassen, ist Quinoa kein Getreide, sondern eine Pflanze. Außerdem punktet Quinoa durch seine leichte Zubereitung und seine Vielseitigkeit. Je nach Geschmack kann es als Beilage, in Salaten, Pfannengerichten, Aufläufen oder im Müsli aufgetischt werden.
Ausführliche Informationen zu dem angesagten Superfood bietet unter anderem der aid infodienst.

 

Bildnachweis

  • Fotolia_82310636_S/anjokan
  • Fotolia_82310636_S/anjokan

Zusatzinhalte: