Startseite Tipps & Termine Skillmill: Das Laufband macht die Biege
Wem das Training auf einem normalen Laufband zu langweilig ist, findet vielleicht an Skillmill mehr Vergnügen, einem Laufband mit Lamellen.
Bewegung

Skillmill: Das Laufband macht die Biege

Wem das Training auf einem normalen Laufband zu langweilig ist, findet vielleicht an Skillmill mehr Vergnügen. Optisch erinnert der neue Fitnesstrend des Anbieters Technogym zwar durchaus noch ein wenig an an Laufband, aber dann auch wieder doch nicht. Denn die Lauffläche besteht aus Lamellen. Außerdem kommt es ohne Motor und Strom aus. Hier wird mit reiner Muskelkraft trainiert. Wer sich nicht bewegt, bekommt auch das Band nicht zum Laufen. Doch sobald man sich rührt, lassen sich die unterschiedlichsten Übungen durchführen. Einen kleinen Video-Einblick gibt es hier:
Dieses High-Performance-Gerät hat natürlich seinen Preis (ab 7000 Euro) und ist deshalb vor allem in gut ausgestatteten Fitnessstudios zu finden. Es kann aber auch von Privatpersonen beim Hersteller gekauft werden.

Bildnachweis

  • Teaser_skillmill_produktfoto; Copyrhight: Technogym
  • Tipp_skillmill_Produktfoto; Copyright: Technogym

Zusatzinhalte: