Startseite Tipps & Termine Schokoladeneis-Tag
Ernährung

Schokoladeneis

Es gibt schon verrückte Feiertage. Wenn sie aus Amerika kommen sind sie manchmal so kurios, dass man nicht einmal mehr den Ursprung herausfinden kann. Aber bei dem heutigen Feiertag soll uns das egal sein, denn heute ist nationaler Schokoladeneis-Tag! Ein guter Grund, mal wieder eine Portion davon zu genießen. Das kann in der Eisdiele nebenan sein oder auch zu Hause, ein gekauftes Schokoladeneis oder ein selbst hergestelltes. Auf der Suche nach einem leckeren Rezept sind wir im Internet auf viele Anregungen gestoßen. Besonders gut hat uns ein Vorschlag von Schokonews gefallen, der ganz ohne Eismaschine auskommt. Das ist sicherlich Geschmacksache, aber einen Versuch allemal wert. Guten Appetit!

 

 

 

Bildnachweis

  • Schokoladeneis: Fotolia_17482650_S/unipict
  • Schokoladeneis: Fotolia_17482650_S/unipict

Zusatzinhalte: