Startseite Tipps & Termine Mit Erdbeeren gegen Brustkrebs?
Einer neuen Studie zur Folge soll der Verzehr von Erdbeeren Brustkrebs vorbeugen. Laborversuche haben gezeigt, dass ein Extrakt aus den Erdbeeren
Ernährung

Mit Erdbeeren gegen Brustkrebs?

Laut einer neuen Studie soll der Verzehr von Erdbeeren Brustkrebs vorbeugen. Laborversuche italienischer Forscher haben gezeigt, dass ein Extrakt aus den Erdbeeren in der Lage war, die Ausbreitung von Krebszellen zu stoppen und Tumore sogar schrumpfen zu lassen. Verantwortlich dafür seien phenolische Verbindungen. Bislang war man davon ausgegangen, dass ein regelmäßiger Erdbeerkonsum sich positiv auf den Blutcholesterinspiegel auswirke und so für gesunde Arterien sorge. Da der Versuch bislang nicht an Menschen getestet wurde, befinden sich die Forscher noch in der Testphase, sind sich Ihrer Ergebnisse aber sicher.

Bildnachweis

  • Fotolia_135979953_S/Jeka84
  • Fotolia_135979953_S/Jeka84

Zusatzinhalte: