Startseite Tipps & Termine Lippenpflegestifte in der Schadstoffkritik
Die Stiftung Warentest hat kürzlich diverse Lippenpflegestifte untersucht und ordentlich Kritik vergeben. Demnach enthalten einige von ihnen Schadstoffe.
Gesundheit

Lippenpflegestifte in der Schadstoffkritik

Die Stiftung Warentest hat kürzlich diverse Lippenpflegestifte untersucht und ordentlich Kritik vergeben. Demnach enthalten einige von ihnen Schadstoffe, denen in zu hohem Maße eine krebserregende Wirkung nachgesagt wird. Insbesondere handelt es sich hierbei um bestimmte Kohlenwasserstoffe. Genauer gesagt um Mosh und Moah. Wenn man bedenkt, dass von den Lippen jährlich eine Menge der Pflegemittel in den Körper gelangt, die zirka vier Lippenstiften entspricht, treten natürlich Bedenken auf. Aber das heißt nicht, dass Sie nun komplett auf Labello und Co verzichten müssen, ein Blick auf die Inhaltsstoffe scheint jedoch empfehlenswert zu sein.

 

 

Bildnachweis

  • Fotolia_76820389_S/Dan Race
  • Fotolia_76820389_S/Dan Race

Zusatzinhalte: