Startseite Tipps & Termine Lieblingsrezepte: So schmeckt es am Arbeitsplatz
Theoretisch weiß jeder, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung am Arbeitsplatz ist. Das ist gesund und steigert die Konzentration- und Leistungsfähigkeit.
Ernährung

Lieblingsrezepte: So schmeckt es am Arbeitsplatz

Theoretisch weiß jeder, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung am Arbeitsplatz ist. Das ist nicht nur gesund, sondern steigert auch die Konzentration- und Leistungsfähigkeit. Doch in der Praxis sieht es ganz anders aus. Da wird zwischen Meetings mal eben ein belegtes Brötchen am Computer gegessen, in der Kantine gibt es mittags eine Portion Pommes, und gegen den kleinen Hunger zwischendurch greifen viele zu einem Schokoriegel. Dabei lassen sich Job und gesundes Essverhalten auch ohne großen Aufwand miteinander vereinbaren. Wie es geht, zeigt die BARMER in der Broschüre „Lieblingsrezepte für den Berufsalltag”. Neben zahlreichen Informationen liefert sie vor allem auch praktische Tipps und leckere Rezepte für Berufstätige, egal ob diese im Büro-, Außen- oder Schichtdienst arbeiten.

Bildnachweis

  • Fotolia_158747764_S/pinkomelet
  • Fotolia_158747764_S/pinkomelet

Zusatzinhalte: