Startseite Tipps & Termine Koffein in Maßen genießen
Kaffee in allen Variationen – als Bohnen, gemahlen in einer Kaffeemühle und als fertiger Espresso in einer weißen Tasse.
Ernährung

Koffein in Maßen genießen

Ob der Coffee to go am Morgen oder der Energydrink für den Energieschub am Nachmittag: Koffein ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Um die eigene Gesundheit zu schützen, sollte der Wachmacher aber nur in Maßen genossen werden. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) stellt daher unter www.checkdeinedosis.de einen Koffeinzähler zur Verfügung, mit dessen Hilfe jeder berechnen kann, ob die Menge des konsumierten Koffeins noch im grünen Bereich liegt. Die Eingabe von Alter, Gewicht und verzehrten Speisen und Getränken genügt, um herauszufinden, ob es noch ein Kaffee sein darf oder man lieber verzichten sollte.

Bildnachweis

  • Fotolia_38473368_S/Gina Sanders

Zusatzinhalte: