Startseite Tipps & Termine Jute-Tee – Die Wiederentdeckung einer Wunderpflanze
Bei Jute denken die meisten wahrscheinlich an umweltfreundliche Beutel; dabei lässt sich aus den getrockneten Blättern auch Tee herstellen.
Ernährung

Jute-Tee – Die Wiederentdeckung einer Wunderpflanze

Bei Jute denken die meisten Menschen wahrscheinlich zuerst an umweltfreundliche Beutel. Was kaum noch jemand weiß: Aus den getrockneten Blättern der tropischen Pflanze lässt sich auch Tee herstellen, der nicht nur schmecken, sondern auch noch sehr gesund sein soll. Grund ist die außergewöhnlich hohen Konzentrationen an Mineralstoffen wie Eisen, Kalium, Calcium und auch Phosphor. Daneben liegen verschiedenste Antioxidantien vor, welche den ORAC-Wert (Antioxidative Kapazität) auf 17.000 µmol/100g hochschnellen lassen. Das Star-up Intertrop bietet in seinem Internetshop unter www.jute-tee.de die pure Variante sowie Mischungen mit Minze, Zitronengras oder Jasmin an.
Noch mehr Infos über den wiederentdeckten Stern am Tee-Himmel gibt es natürlich im Internet, unter anderem unter www.apotheken-wissen.de

Bildnachweis

  • Jute-Tee im Jutebeutel; Bildquelle: © Intertrop_UG
  • Jute-Tee im Jutebeutel; Bildquelle: © Intertrop_UG

Zusatzinhalte: