Startseite Tipps & Termine Fitnesswunder Burpee
Mit nur einer einzigen Übung den ganzen Körper trainieren, das klappt tatsächlich – und zwar mit dem sogenannten Burpee, einem wahren Fitnesswunder.
Bewegung

Fitnesswunder Burpee

Mit nur einer einzigen Übung den ganzen Körper trainieren, das klappt tatsächlich – und zwar mit dem sogenannten Burpee. Was für Fitness-Laien nach einem neuen Trend klingt, ist für Insider eigentlich ein alter Hut. Denn hinter dem hippen englischen Begriff verbirgt sich ein guter alter Bekannter aus dem Sportunterricht: der Hock-Streck-Sprung. Er ist ein perfekter Mix aus Kardio- und Krafttraining, weil er aus einer Kniebeuge, einem Liegestütz sowie einem Strecksprung besteht. Für einen optimalen Trainingseffekt braucht es schon einige Wiederholungen. Aber Achtung, um Verletzungen vorzubeugen, kommt es auf eine korrekte Ausführung an. Wer sich nicht sicher ist, findet hier eine Video-Anleitung.

Bildnachweis

  • xamyak13/stock.adobe.com
  • xamyak13/stock.adobe.com

Zusatzinhalte: