Startseite Tipps & Termine Fidget Fingers: Neuer Trend im Kinderzimmer
In Amerika werden Fidget Fingers bereits seit einigen Jahren als Konzentrationshilfe für Kinder mit Autismus oder Aufmerksamkeitsstörungen eingesetzt.
Bewegung

Fidget Fingers: DER Trend im Kinderzimmer

Der Trend kommt, natürlich, mal wieder aus Amerika, denn dort werden die Fidget Fingers oder auch Fidget Spinners bereits seit einigen Jahren als Konzentrationshilfe für Kinder mit Autismus oder Aufmerksamkeitsstörungen eingesetzt. Doch inzwischen ist aus dem ursprünglichen Therapie-Spielzeug ein wahres Massen-Produkt geworden. Die flachen, handtellergroßen Scheiben, die ein wenig an einen Wurfstern erinnern, haben inzwischen auch in deutsche Kinderzimmer Einzug gehalten. Kaum ein Heranwachsender, der sich nicht mit DEM angesagten Trendspielzeug die Zeit vertreibt, zumal mittlerweile auch Youtube-Videos im Umlauf sind, die Kunststücke mit den Kreiseln zeigen.
Während die Jugendlichen völlig begeistert von den Fidget Fingers sind, ärgern sich immer mehr Erwachsen über das ständige Kreiseln. Sie sind der Meinung, das Spielzeug beruhigt nicht, sondern lenkt ab.

Bildnachweis

  • Fotolia_157103823_S/muro
  • Fotolia_157103823_S/muro

Zusatzinhalte: