Startseite Tipps & Termine Die Schwarze Sapote – Obst mit Schoko-Geschmack
Für figurbewusste Nachkatzen gibt es richtige gute Nachrichten, denn die Obstsorte Schwarze Sapote schmeckt genau so lecker wie Schokolade.
Ernährung

Die Schwarze Sapote – Obst mit Schoko-Geschmack

Für figurbewusste Nachkatzen gibt es richtige gute Nachrichten, denn die Obstsorte Schwarze Sapote schmeckt genau so lecker wie Schokolade. Kein Scherz! Das Fruchtfleisch dieser Zauberfrucht hat einen leicht süßlichen und gleichzeitig nussigen Geschmack und erinnert damit an Schokoladen-Aufstriche bzw. Schokoladen-Pudding. Und genauso lässt sich die Schwarze Sapote auch verwenden, entweder als sahniger Pudding-Ersatz oder als leckere Schoko-Creme oder für Smoothies und zum Backen. Laut der Zeitschrift ELLE sind die Früchte reich an Vitaminen, Kalzium, Phosphor und Magnesium, gleichzeitig aber extrem kalorienarm. Die Schwarze Sapote ist in Mexiko und Guatemala beheimatet und bisher leider noch nicht in deutschen Märkten zu finden. Man kann sich aber ganz einfach Samen bestellen und die zu Hause selbst anbauen.

Bildnachweis

  • sewcream/stock.adobe.com
  • sewcream/stock.adobe.com

Zusatzinhalte: