Startseite Tipps & Termine Die perfekte Schlafenszeit
Natürlich ist Schlaf eine sehr individuelle Angelegenheit, aber es gibt sie tatsächlich, die perfekte Schlafenszeit, nämlich 22:37 Uhr!
Gesundheit

Die perfekte Schlafenszeit

Natürlich ist Schlaf eine sehr individuelle Angelegenheit, aber es gibt sie tatsächlich, die perfekte Schlafenszeit! Einer Studie mit 1000 Menschen zufolge, sollte man exakt um 22:37 Uhr ins Bett gehen. Diese Uhrzeit sei ideal, um genug zu schlafen, erholter aufzuwachen und insgesamt zufriedener zu sein. Ideal wäre es zudem, wenn man dann bis zum nächsten Morgen um 7:19 Uhr durchschlafen könnte. Vorausgesetzt, Sie schlafen zwischen diesen beiden Zeiten ruhig und ohne Störungen, steht einem entspannten Start in den Tag nichts mehr im Weg.

Bildnachweis

  • Drobot Dean/stock.adobe.com
  • Drobot Dean/stock.adobe.com

Zusatzinhalte: