Startseite Tipps & Termine Ach du dickes Deutschland
In Deutschland leben immer mehr dicke Menschen. Laut Ernährungsbericht der DGE sind 59 Prozent der Männer und 37 Prozent der Frauen zu dick.
Ernährung

Ach du dickes Deutschland

In Deutschland leben immer mehr dicke Menschen. Zu diesem erschreckenden Ergebnis kommt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Laut ihres Ernährungsberichts sind 59 Prozent der Männer und 37 Prozent der Frauen zu dick. Die Gesellschaft sagt auch: Unter berufstätigen Männern ist zu dick sein nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel. Schon bei den 30- bis 35-Jährigen seien normalgewichtige Männer in der Minderheit. Am Ende ihrer Berufslaufbahn sind über 70 Prozent zu dick.
Der Bericht enthält aber auch einen Lichtblick: Bei den Kindern sieht es besser aus. Die Zahl der eingeschulten Kinder, die zu dick sind, stagniert zumindest.

 

Bildnachweis

  • Uebergewicht_Fotolia_48795669_S/amesfindlay
  • Uebergewicht_Fotolia_48795669_S/amesfindlay

Zusatzinhalte: