Eine Sonnenbrille im Winter? Naja, das ist vielleicht beim Ski fahren wichtig, aber doch nicht bei einem normalen Spaziergang. So scheinen viele Menschen zu denken.
Gesundheit

Sonnenbrille auch beim Winterspaziergang

Eine Sonnenbrille im Winter? Naja, das ist vielleicht beim Ski fahren wichtig, aber doch nicht bei einem normalen Spaziergang. So scheinen viele Menschen zu denken. Dabei sind die UV-Strahlen gerade im Winter besonders intensiv, da das Licht vom hellen Schnee reflektiert wird. Auch Zugluft belastet die Augen in der kalten Jahreszeit und führt häufig zu Bindehautentzündungen. Daher kann im Winter auch eine Sonnenbrille mit zusätzlichem Seitenschutz sinnvoll sein. Besonders Kinderaugen sollten vor den UV-Strahlen geschützt werden. Tipps für den Kauf einer optimalen Sonnenbrille gibt es hier.