Sind Menschen, die in einer Partnerschaft leben, schlanker als Alleinstehende? Und wenn ja, warum? Manche glauben, dass es am Sex liegen könnte.
Bewegung

Schlanke Partnerschaft

Sind Menschen, die in einer Partnerschaft leben, schlanker als Alleinstehende? Und wenn ja, warum? Eine Theorie besagt, dass der Sex in einer Partnerschaft schlank halte; immerhin sollen dabei mehr Kalorien als bei einer 40-minütigen Jogging-Runde verbrannt werden. Doch so schön diese Vorstellung auch sein mag, sie ist schlichtweg falsch. Denn Männer verbrauchen beim Sex gerade mal um die 100 Kalorien, Frauen noch weniger. Dennoch kann eine Partnerschaft Einfluss auf das Gewicht nehmen. Bei Paaren, die happy miteinander sind, steigt nämlich das Glückshormon Serotonin im Körper, was wiederum die Fettverbrennung ankurbelt.