Wunschthema für Januar 2019 im BARMER E-Magazin
Dialog

And the winner is ...

Bis Ende November konnten die Leserinnen und Leser des aktuellen BARMER-Print-Magazins (2/18) online abstimmen, über welches Wunschthema im Januar im E-Magazin berichtet werden soll:

  • Mit einer deutlicher Mehrheit von 68 Prozent hatte dabei die „Schilddrüse“ die Nase vorn.
  • Auf Platz zwei folgte mit 26 Prozent ein Ernährungsthema: „Linsengerichte – leicht und lecker“.
  • Weit abgeschlagen, entschieden sich nur sechs Prozent für einen neuen Bewegungstrend: „Flying Yoga – einfach mal abhängen“.

Über die Schilddrüse, die unterhalb des Kehlkopfes liegt und in ihrer Form einem Schmetterling ähnelt, werden fast alle wichtigen Funktionen im menschlichen Körper gelenkt. Zum Beispiel Stoffwechsel, Nerven, Herz- und Kreislauf… Wie funktioniert nun dieses „kleine Organ mit der großen Wirkung“, welche Symptome zum Beispiel deuten auf eine Fehlfunktion hin und was sind anerkannte Behandlungsmethoden?

Lesen Sie dazu mehr im neuen Jahr!