Schon seit dem Sommer 2017 nutzten viele BARMER-Versicherte die Teledoktor-App, um den beliebten Rat der medizinischen Experten via Smartphone und Tablet einzuholen. Mit der neuen Version hat sich nicht nur die Nutzerführung deutlich verbessert, den Anwendern stehen auch noch mehr Informationen und Services zur Verfügung. Das Angebot umfasst zum Beispiel eine gesundheitliche Beratung, inklusive Wartezeitenmanagement, via Telefon (auf Wunsch mit Rückrufservice), Live- oder Video-Chat oder Direkt-Message.
Zu den weiteren Services, die übrigens auch von Nicht-BARMER-Versicherten genutzt werden können, zählen unter anderem:
- Checkliste „Vorbereitung auf einen Arztbesuch“
- Gesundheitsinformationen aus rund 290 Datenbank-Einträgen
- Reisemedizinische Informationen zu allen Ländern und Staaten
- Diagnosedolmetscher
Weiter Informationen rund um die Teledoktor-App sowie direkte Downloadmöglichkeiten finden Sie unter www.barmer.de/a004900